Hauptnavigation überspringen
Home

Neuvorstellungen

Neuvorstellungen
 
Buchtitel

„Das Ende ist da, wo man sich aufgibt“ – Dieser Ausspruch von Marianne Buggenhagen, der mehrfachen Paralympics-Goldmedaillen-Gewinnerin, wurde zum Titel des Buches, das vom Nicht-Aufgeben berichtet.

Die Autorin Christel-Ursel Rafael greift sechs authentische Schicksale von Frauen im Alter zwischen 26 und 60 Jahren auf. Die Frauen erzählen aus der Ich-Perspektive von Alkohol und täglicher Demütigung, vom Leben auf der Straße und im Rollstuhl. All diese Frauen hatten und haben nur eine Chance ihr Problem zu lösen: Mit Willen zu Akzeptanz und zu Aktivität. Und so unterschiedlich die Schicksale auch sind - die Protagonistinnen haben sich in der Krise für das Leben entschieden.

„Wir haben bewusst dieses Buch zu unserem Verlags-Erstling gewählt, denn es ist die inhaltliche Fortsetzung unserer bisherigen Publikationen“, so der Geschäftsführer des aperçu Verlages Helmut Baumann.

Der 1994 gegründete und in Berlin ansässige Verlag hat sich über die Jahre zu einem anerkannten Herausgeber von Ratgeber-Broschüren in Berlin und Brandenburg etabliert. Mit dem Buch von Christel-Ursel Rafael erweitert der aperçu Verlag nun seine Angebotspalette.

„Das Ende ist da, wo man sich aufgibt“ – Ein spannend geschriebenes Mut-mach-Buch, das in seiner Authentizität aufrüttelt, das bewegt und zu Aktivität und neuem Lebensmut ermuntert.

In Zusammenarbeit mit dem Komponisten und Sänger Walter von Berg wurde das Musikprojekt „Mut-mach-Lieder“ ins Leben gerufen. Ein Projekt, welches sich an alle Menschen richtet, die sowohl direkt als auch indirekt nach neuem Lebensmut suchen oder verbreiten wollen. Außerdem wollen wir mit diesem Projekt alle Leser des Buches, aber auch solche, die das Buch noch nicht gelesen haben ansprechen. Das erste Lied „Das Ende ist da, wo man sich aufgibt“ von Walter von Berg, bewegt auf einfühlsame Art und Weise und regt, wie das gleichnamige Buch, zur Aktivität an.

Homepage zum Buch: www.mut-mach-buch.de

Das Ende ist da, wo man sich aufgibt – von Christel-Ursel Rafael, ist im aperçu Verlag,

Gubener Straße 47, D-10243 Berlin erschienen und kostet 13,00 Euro (ISBN 3-938810-00-9).


Logo von aperçu ® Verlagsgesellschaft mbH

aperçu ® Verlagsgesellschaft mbH

Gubener Straße 47 • 10243 Berlin

Tel.: (030) 293 71 400

Fax: (030) 293 71 410

e-Mail: info@mut-mach-buch.de

Schriftgröße verkleinern Standardschriftgröße setzen Schriftgröße vergrößern  In Schwarzweiss anzeigen In Farbe anzeigen

Informationen

Informationen

Tipps...

Tipps...

Buchtipp

Das Kalorien-Nährwert-Lexikon von Sven-David Müller, Karin Raschke

Amazon-Preis: EUR 12,90

diekt hier bestellen

Beschreibung